Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Umfrage

Leider gibt es momentan keine aktiven Umfragen.
Hier alle Umfragen auf einen Blick.


Hauptinhaltsbereich

Pressemitteilung:

13. Juni 2009
Besuch bei der Feuerwehr

Fink lobt Engagement

Gemeindebrandinspektor Norbert Schröer (l.) und sein Stellvertreter Uwe Schmitz begrüßten jetzt Bürgermeisterkandidat Lothar Fink zu einem Besuch im Gerätehaus.
Nordwalde. Mit deutlichen Worten lobte Bürgermeisterkandidat Lothar Fink die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr. „Es ist einfach bemerkenswert, mit welchem Engagement die Mitglieder sich in den Dienst der Gemeinde stellen“, lobte Fink bei einem Besuch des Gerätehauses.
Bei Gemeindebrandinspektor Norbert Schröer und seinem Stellvertreter Uwe Schmitz informierte sich Fink über die technischen Details des Gerätehauses und die Ausrüstung, schreibt die SPD in einer Pressemitteilung. „Allein der Neubau Gerätehauses zeigt, wie groß das bürgerschaftliche Engagement der Nordwalder ist“, sagte Fink. „Die Gemeinde muss weiterhin Rahmenbedingungen schaffen, die diesen Einsatz stärken.“ Fink versprach Schröer und Schmitz, dass er als Bürgermeister die Finanzierung notwendiger Neuanschaffungen sicherstellen wolle: „Wer Tag und Nacht sein Leben für andere riskiert, hat Anspruch auf eine angemessene Ausrüstung.“

Zum Seitenanfang