Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Umfrage

Leider gibt es momentan keine aktiven Umfragen.
Hier alle Umfragen auf einen Blick.


Hauptinhaltsbereich

Pressemitteilung:

09. April 2009
Fink sucht Bürgernähe

Dialogoffensive geht weiter

Sucht den Dialog mit allen Bürgern: Lothar Fink
Nordwalde. Lothar Fink geht inhaltlich weiter in die Offensive. Nachdem der Bürgermeisterkandidat bereits zu mehreren Einzelthemen, wie den Bispinghof oder die Situation des Öffentlichen Nahverkehrs, Stellung bezogen hat, will Fink im Mai sein Wahlprogramm mit den Nordwalder Bürgern diskutieren. „In den vergangenen Monaten habe ich zahlreiche Gespräche mit den örtlichen Vereinen, Initiativen und Unternehmen geführt. Gemeinsam mit den Bürgern möchte ich die gewonnenen Vorstellungen jetzt weiterentwickeln“, wird Fink in einer Pressemitteilung zitiert. Bereits beim Frühjahrsempfang für die Vereine hat Fink mit dem Papier „Zehn Punkte für Nordwalde“ einen Aufschlag zur Diskussion um ein Wahlprogramm geliefert. Aktuell können sich die Nordwalder auf der Internetseite www.lothar-fink.de das Zehn-Punkte-Papier herunterladen und den direkten Draht zum Kandidaten suchen. „Am 27. Mai ist dann eine öffentliche Veranstaltung für alle Bürger geplant“, erklärte Fink. Um 19 Uhr findet dann im Parkhotel Nuyken ein Programmforum statt, in dem Fink die Leitlinien seines Programms vorstellen und diskutieren will. Im Juni sollen weitere Foren zu einzelnen Themen stattfinden. „Ich bin nicht nach Nordwalde gekommen, weil ich bereits auf alles eine Antwort habe. Gemeinsam mit den Nordwaldern möchte ich aber die Herausforderungen der nächsten Jahre konsequent angehen“, hob Fink hervor.

Hinweis:
Das Zehn-Punkte-Papier finden Sie in der Rubrik "Themen". Dann gehen Sie einfach auf "weiter".

Zum Seitenanfang